Unfall- und Glasschäden

Ein Unfall ist schnell passiert. Im Falle eines Falles ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Zur Sicherung der Ansprüche Ihres Unternehmens ist die gute Dokumentation des Schadens und des Unfallhergangs unumgänglich. In der Service-Mappe sowie hier finden Sie daher ein Formular für die Kfz-Schadenmeldung. Mit dieser haben Sie einen guten Leitfaden, was zu dokumentieren und festzuhalten ist. Auch Bilder der Unfallstelle können helfen, spätere Ansprüche durchzusetzen.

Download Schadenmeldung [PDF]

Zudem haben Sie die Möglichkeit, Schäden über unser Online-Kundenportal My ALD zu melden (www.myald.de).

Wichtig: Ihre Fahrer sollten Sie als Fuhrparkverantwortlichen bei einem Schaden umgehend informieren, damit Sie wiederum Auskunft geben können, an wen die Schadenmeldung weitergeleitet werden muss.

Außerdem finden Sie hier Hinweise für das Verhalten im Schadenfall auf einen Blick:

Hinweise im Schadenfall [PDF]

Unfall-Hotline: +49 40 47104-9904

 

Glasschäden

Ein kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe muss nicht zum großen Problem werden. Wenden Sie sich an eine der bundesweiten Niederlassungen unseres Partners Carglass!

Häufig lässt sich ein kompletter Neueinbau einer Windschutzscheibe nach einem Steinschlag vermeiden - und damit auch der entsprechende Zeit- und Geldaufwand. Wenden Sie sich an eine der bundesweiten Niederlassungen von unserem Partner CARGLASS:

Ihre Vorteile

  • Reparatur oder Ersatz von Fahrzeugglas an jedem Fahrzeugmodell
  • Service rund um die Uhr (in ausgewählten Niederlassungen verfügbar)
  • Bundesweite Servicecenter oder mobiler Service verfügbar

Schnelle Hilfe bei Glasschäden

  • Rufen Sie unsere 24-Stunden-Hotline an: +49 800 52 63 769. Dort nennt man Ihnen die nächstgelegene CARGLASS-Station
  • Außerdem finden Sie hier eine Liste mit den CARGLASS Servicecentern in Deutschland:
    Download [XLS]
  • Selbstverständlich steht Ihnen auch Ihr ALD Automotive Betreuer aus dem Innen- oder Außendienst zur Verfügung
RUFEN SIE UNS AN:
+49 40 471040